Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Händel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2018, 21:04

Bayern-Tage in Franken zu Pfingsten 2018

Hallo an alle Freunde alten Eisens,

ich habe mich dieses Jahr zu Pfingsten jeden Tag einer anderen bayerischen Lady zugewendet. Und alle sind mir in Franken über den Weg "gefahren", wo sie sich offenbar alle sehr wohl gefühlt haben :D .

Begonnen hat es am Samstag beim DDM, wo sich die S 3/6 erst zum zweiten Mal in Ihrem musealen Leben über die schiefe Ebene bewegt hat, wenn auch mit einiger Verspätung. Aber einer alten Dame verzeiht man so etwas :P.
Weiter ging es dann am Sonntag mit dem Rhön-Zügle zwischen Fladungen und Mellrichstadt, wo man neben der guten alten GtL 4/4 auch so manchem E1nser über den Weg laufen konnte :thumbsup: . Von dieser Stelle aus schöne Grüße nach Mannheim und ein paar Bilder mit Aussenansichten des Zuges bei immer bestem Sonnenschein zur rechten Zeit :thumbup:. Du siehst, ich bin an dem Thema dran ...

Und heute habe ich bei bestem Ausflugswetter die letzte "Neuerwerbung" gebeichtet und ein kleines Arrangement angerichtet. Da es nicht schon wieder ein großes und schwarzes Ungetüm ist, hat es offensichtlich auch hier gefallen gefunden, auch wenn die Dame des Hauses dies nicht offen zugeben wollte. Aber sie hat hat öfters und länger zu dem kleinen Züglein geschaut, wie sonst bei all dem anderen "Plunder" ^^.
Hoffentlich ist auch Uli mit der Zugzusammenstellung zufrieden. Ich werde die Lok auf jeden Fall in Ehren halten und ihr gelegentlich ein bißchen Auslauf gönnen 8) .

Es waren für mich schöne Pfingsten 2018 mit Familie, Freunden und Hobby zusammen. Was will man mehr.

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgende Bilder angehängt:
  • S36 01 Pfingsten 2018.jpg
  • S36 02 Pfingsten 2018.jpg
  • 98 886 01.jpg
  • 98 886 02.jpg
  • 98 886 03.jpg
  • B VI 316 Tristan.JPG

2

Montag, 21. Mai 2018, 22:20

Hallo Martin,

eine wirklich schöne Neuerwerbung hast Du da, bring sie doch mit nach Lauingen zwecks Auslauf.
Das zweite Bild der S3/6 gefällt mir am besten, einfach eine tolle Lok.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Montag, 21. Mai 2018, 22:53

Hi Martin


... ja und dann ist da noch ein Siemens PKW mit Vmax über die Radlwege geheizt ... :-)))



Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

Beiträge: 170

Wohnort: 951**

Beruf: Verfahrensentwicklung

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:42

Hallo!

Die von H. Händel beschriebenen Pfingstdampftage im DDM Neuenmarkt-Wirsberg waren m. E. kurzweilig und gut organisiert.

Mit BR 52, 2x 01.5, 2x V 100 und natürlich die S 3/6 gab es viel zu sehen und zu hören.

Da sich meine eigenen Aufnahmen noch auf der Kamera befinden, hier ein Link zu einem Video, welches die Eindrücke gut rüber bringt :)

https://www.youtube.com/watch?v=MMUtVPJqP6Q

Gruß Sven K!

Ähnliche Themen