Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2017, 16:55

Die DB 50 1430 wird zur ÖBB 50.2211

Hallo 1ser

Mein Bastelprojekt über die Feiertage war meine in die Jahre gekommene Kiss 50er, der Semmering muss warten,
Der Decoder wurde durch einen Esu 4.1 ersetzt und die Lautsprecher erneuert der Lok Tender Abstand um 6 mm verringert, am Tender wurde die Kupplung durch eine kürzere starre Deixel ersetzt.
Vorne ein Scheibenrad, die Spurkränze werden noch geschwärzt und späten mal abgedreht. Die Räder werden alle Karminrot und die Gebrauchsspuren fehlen noch sowie die komplette Beschriftung.

Guten Rutsch ins neue Spur 1 Jahr,

Robert
»Hadeo« hat folgendes Bild angehängt:
  • 50_2211.jpg

2

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:23

Hallo Robert,

Schön gemacht.
Eine Frage noch dazu: Ist bei der ÖBB Ausführung mit Wagnerblechen die Rangierfunkantenne auf dem FH-Dach korrekt?
--viele Grüße, Dieter--

3

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:17

50.2211

Hallo Dieter,

Danke für den Tip, ich dachte das sei ein Blitzableiter :lachtot:


Schönen Abend,


Robert

4

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:23

Hallo,

da möchte ich mich mit einem Foto meiner ÖBB 50.1022 anhängen. Auch hier war eine Kiss 50er die Ausgangsbasis. Gealtert sieht die Lok für mich großartig aus (natürlich auch die 50.2211)! Die gelben ÖBB Pfeile sollten vielleicht noch rauf.

Liebe Grüße StWag
»StWag« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1191.JPG