You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 13th 2017, 4:20am

Trittstufen für 3 achsige Umbauwagen von Märklin

Hallo zu euch

suche Trittstufen für 3 achsige Umbauwagen von Märklin .

wer hat einen Tipp wo ich sie bekommen kann als Ersatzteil.

lg Locki 2017

  • »Michael Staiger« is a verified user

Posts: 7,722

Location: Lichtenstein (Württemberg)

  • Send private message

2

Monday, November 13th 2017, 3:30pm

Hallo Locki,

wenn nicht bei Hrn. Märklin dann vielleicht bei Hrn. Herrmann, Spur1-Werkstatt auf dem Forums-Portal. Auch bei frau ebay kann man manchmal fündig werden.

Gruß und viel Erfolg
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Posts: 369

Location: Metronom-City Niedersachsen

Occupation: Freiberufler

  • Send private message

3

Monday, November 13th 2017, 9:33pm

Hallo,
mein altehrwürdiger Händler, ein Krämer sondersgleichen, würde jetzt fragen: "Schrott gekauft?"
Auf Ebay habe ich letzte Woche ein Angebot verfolgt, dem bei sonst guten Zustand die Trittstufen fehlten, und mit dem Hinweis bei Märklin die Ersatzteile zu bekommen. (?!)
Ja, die Möglichkeit besteht, bei den einschlägigen Adressen, die mein Vorschreiber genant hat auch fündig zu werden.
Ich wünsche viel Glück. Das Anbringen der Stufen ist relativ simpel.
Die Ersatzteilnummern lauten 482960 und 482970 für Trittstufen rechts und links.
Gruss Jan

4

Monday, November 13th 2017, 9:58pm

Hallo,

alternativ gab es die Trittstufen doch auch mal als filigrane Ätzteile mit durchbrochenem Gitterrost (bei Asoa), siehe z.B. hier:

http://www.asoa.de/images/jfdesign/jfPro…A4_3ygRoste.pdf

Evtl sind die ja auch noch verfügbar...

Grüße,
Thomas

Similar threads