Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Schlepp_Tender" started this thread

Mensagens: 574

Localização: Made in Austria

Ocupação: Vollzeit Rentner

  • Enviar mensagem particular

1

11.11.2017, 12:52

Reisende - Dach abnehmen?

Hallo Spur 1 Personenzug Betreiber.

Gibt es einen Trick? Oder einen gewissen Kniff den man anwenden muss wenn die Kiss'schen Mitteleinsteigswagen mit Reisenden bevölkert werden sollen?
Wie öffne ich diese Wagen und demontiere zerstörungsfrei deren Dach?....

Danke für Eure Tipps. L.G. Peter
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

2

11.11.2017, 18:22

Hallo Peter,

bei den Kiss-26,4m-Wagen geht´s nur "von unten her":

Also Bodenplatte heraus (viele kleine Schrauben), dann lässt sich die Inneneinrichtung heraus nehmen, danach siehst Du die Befestigungsschrauben des Daches. Das braucht zur Bevölkerung des Wageninneren allerdings nicht entfernt werden - es sei denn, Du willst weiter an die Beleuchtungsplatine.

Gruß aus dem Norden
Thomas

  • wcf.user.profile.verified
  • "Schlepp_Tender" started this thread

Mensagens: 574

Localização: Made in Austria

Ocupação: Vollzeit Rentner

  • Enviar mensagem particular

3

12.11.2017, 08:31

Einsteigen, Zug fährt ab....

Guten Morgen 1ers...

Danke zunächst an jene die mir geschrieben haben wie es geht. Man muss dazu kein Hochschulstudium absolvieren. Nur so kleine Schrauben, die beherrscht man ohne Brille fast nicht!
10 Stück sind zu lösen, danach senkrecht nach oben den gnzen Unterteil rausheben und gleich dahinter *abrollen*. Dann reicht das auch für die Länge der Kabel die da hochkommen.
Die KK-Kulisse kann dran bleiben. Achtung! An jedem Ende gibt es so Gummigeschläuch, das vorher mit einer Pinzette lösen, dann flutscht das mit dem Unterteil.

Einige wenige *natürlich zu große* Omas, Papas, Kinders und Hunde habe ich in der 1. Klasse sporadissch platziert.
Mein jüngster Enkel fragte gleich mal: "Du Opa haben die auch Fahrkarten"... Mhmm, irgendwie lernen die doch was in der Volksschule...

Auf alle Fälle ganz nett an zu sehen. Hier noch Bilder vom Vollzug. Wünsche allen einen schönen Sonntag! L.G. Peter
Schlepp_Tender anexou as seguintes imagens:
  • MittelPers.jpg
  • LichtMittel.jpg
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"