You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • »troostmi« is a verified user
  • "troostmi" started this thread

Posts: 543

Location: Nähe Ingolstadt

Occupation: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Send private message

1

Monday, October 9th 2017, 9:38pm

150 Jahre Eisenbahn Ingolstadt - 100 Jahre Ausbesserungswerk Ingolstadt

Hallo in die Runde,
In Ingolstadt werden dieses Jahr zwei Jubiläen gefeiert. Insbesondere das AW hat über viele Jahrzehnte große Bedeutung in Süddeutschland gehabt und viele Lokomotiven betreut bzw. instandgesetzt.
Seitens des Stadtmuseums Ingolstadt gibt es einen interessanten 20-zigseitigen Flyer mit einer kleinen Zeitreise sowie einigen Bildern. Den Link hierzu findet ihr auf dem beigefügten Foto.
Gleichzeitig noch der Hinweis auf die beiden Austellungen - insbesondere das Eisenbahnkabinett beinhaltet laut heutigem Donaukurier u.a. auch eine Spur1-Anlage mit dem Nachbau des historischen Hauptbahnhofs.
Nach meinem Besuch dieser Austellung werde ich hier einige Bilder einstellen.

Beste Grüße
troostmi has attached the following image:
  • E723D339-7E0D-43AA-805D-25E743945FAC.jpeg
Michael Troost

  • »1-in-1« is a verified user

Posts: 1,618

Location: Essen

Occupation: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Send private message

2

Monday, October 9th 2017, 10:08pm

Hallo Michael,

wo kann man diesen Flyer denn bekommen? Würde mich sehr interessieren, da das Thema AW eines meiner bevorzugten Themen ist.

Gruß Andreas

ZUSATZ: habe ihn gerade ghefunden auf der HP des Museums...