Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • wcf.user.profile.verified
  • "reibahn" ha iniziato questa discussione

Posts: 311

Località: Landshut

Lavoro: Pensionist

  • Invia messaggio privato

1

28.06.2017, 12:56

Buckeltaunus G73A gesucht

Servus Spur1er,
auf meiner kleinen Anlage vermisse ich den aus dem Straßenbild der 50er Jahre nicht wegzudenkenden "Buckeltaunus" G73A von Ford, den ich bisher noch bei keinem Hersteller gefunden habe. Kennt vielleicht trotzdem jemand ein solches Modell in 1:32?

Schöne Grüße,
Jürgen

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.618

Località: Essen

Lavoro: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Invia messaggio privato

2

29.06.2017, 08:57

Moin,

es gab tatsächlich mal ein Modell eines Buckeltaunus in 1:32.

Es wurde mal in der sogenannten "Calendar Collection" direkt von Ford im Jahr 2002 vertrieben und war komplett aus Zinn gefertigt. Ob es besagtes G73A Modell ist, vermag ich jetzt nicht zu sagen, aber letztens wurde es sogar in der E-Bucht angeboten, ging aber aufgrund des doch recht hohen Preises nicht weg, sollte um die 250€ kosten.

Ein Bild kann ich nicht einstellen, da ich kein eigenes habe. Aber beim googlen istdas schnell zu finden...

Gruß Andreas

  • wcf.user.profile.verified
  • "reibahn" ha iniziato questa discussione

Posts: 311

Località: Landshut

Lavoro: Pensionist

  • Invia messaggio privato

3

29.06.2017, 10:01

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Im Internet gibt´s tatsächlich viele Fundstellen und Bilder zu diesem charakteristischen PKW. Leider werden halt nur die H0er und Spur0er mit Modellen davon bedient. Vielleicht wird ja mal MO-Miniatur auf den "Buckeltaunus" aufmerksam, der ab Anfang der 40er Jahre bis Mitte der 60er Jahre im Straßenbild zu finden war und damit für viele Modellbahner einsetzbar wäre. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Gruß,
Jürgen

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "reibahn" (25.05.2020, 18:36)