Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Manufaktur-FT" started this thread

Messages: 176

Localisation: Lippstadt

Travail: Software-Ingenieur

  • Envoyer un message privé

1

15. 06. 2017, 10:15

Halbreliefhäuser - wirklich eine Erfindung der Modellbahner ?

Verehrte Modellgebäude-Bauer,
bei Fahrten durch meine Heimatstadt sind mir drei Gebäude immer wieder aufgefallen, bei denen ich sofort an die Modellbahn denken muss:

Halbreliefhäuser

Ich habe eine Tischlerwerkstatt und zwei Wohnhäuser gefunden, die eindeutig als Halbreliefhäuser anzusehen sind :D

Also, liebe Modellhaus-Architekten, beim nächsten Halbreliefgebäude braucht niemand verschämt auf den Boden schauen, weil es nicht vorbildgerecht ist.

Diese gibt es auch beim Vorbild.



PS:
Der Architekt nennt die Dachform Pultdach, und bei der Tischlerwerkstatt handelt es sich nur aus diesem Blickwinkel um ein Halbreliefgebäude, das vierte Bild offenbart die Wirklichkeit: es ist nur eine Hälfte der Giebelwand verschwenkt.


Also nur "Fake-News" , aber ideal als Vorlage für ein Halbreliefgebäude in 1:32, finde ich.
Manufaktur-FT a envoyé les images :
  • IMG_0309_bearbeitet-1.jpg
  • IMG_0306_bearbeitet-1.jpg
  • IMG_0313_bearbeitet-1.jpg
  • IMG_0302_bearbeitet-1.jpg
MANUFAKTUR FT Modellkartons und mehr ...
Franz Thiele
(www.ManufakturFT.de )

Messages: 482

Localisation: Paderborn

Travail: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Envoyer un message privé

2

15. 06. 2017, 10:39

Halbreliefhäuser

Hallo Franz,
gut hingeschaut und schön dokumentiert. Und dann auch noch ins Forum gestellt :thumbup:
Danke für's Zeigen.

Gruß Martin (K.P.E.V.)