Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

04. 06. 2017, 12:52

Themen drucken

Hallo,
wie schaffe ich es, ein bestimmtes Thema (z.B. einen Baubericht der sich evtl über mehrere Seiten hinzieht, ggf auch mit Photos, ...), als PDF zu erstellen, oder zusammenhängend auszudrucken ?
Danke für Hinweise !
Schöne Pfingstgrüße,
Thomas

Messages: 1 216

Localisation: Region Hannover

Travail: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Envoyer un message privé

2

04. 06. 2017, 14:34

Moin,

wenn ich einen längeren Bericht schreiben will, mache ich das erst einmal mit einem Textprogramm.
Den fertigen Text kopiere ich dann in meinen begonnenen Beitrag im Forum.

Hoffe, geholfen haben zu können.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

3

04. 06. 2017, 14:42

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe geht es um das Ausdrucken von Beiträgen, die andere Nutzer erstellt haben.
Dazu einfach die Druckfunktion des Browsers verwenden, z.B. bei Firefox rechts oben im Eck auf die drei Striche klicken, dann geht ein Menü auf, in dem man die Funktion "Drucken" anwählen kann. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, hier sieht man dann eine Vorschau des Drucks. Dort dann links oben auf "Drucken" klicken - und fertig.

Viel Erfolg!
Markus