Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "torpedopfanne" startede denne tråd

Indlæg: 1.216

Geografisk placering: Region Hannover

Beskæftigelse: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send privat besked

1

06.04.2017, 18:40

Henschel DHG-Umbau

Moin,

für den DHG-Umbau in eine DH mit altem Führerstand-Gehäuse habe ich mir jetzt ein Gehäuse mit spiegelbildlicher Tür-Anordnung drucken lassen.
Das Gehäuse passt sehr gut. Bilder (auf die Schnelle) habe ich in die Galerie eingestellt.
Der erste Schritt zur DH 360.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • "torpedopfanne" startede denne tråd

Indlæg: 1.216

Geografisk placering: Region Hannover

Beskæftigelse: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send privat besked

2

18.05.2017, 15:50

Moin,

bei meinem Bemühen, eine Lok aus Hattingen nachzubauen, komme ich langsam weiter.
Jetzt wurden die Gitter vorm Führerstand gedruckt, wirklich super fein geworden (werde sie bei Gelegenheit vorstellen).

Ein Problem kann ich nicht so einfach lösen: Welche Farbtöne wurden am Lokgehäuse verwendet?
Sonst muss ich versuchen die Farbe an der RAL-Farbkarte zu identifizieren - aber so einfach ist das bei den alten Loks wohl nicht.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.