Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. März 2017, 22:08

class 08 in Spur 0 von Dapol

Hallo,

Ich schreibs mal hier rein, das ist weder US- Bahn konform noch in Spur 1...

Beim stöbern in anderen Revieren habe ich die Vorstellung einer britischen alten Diesellok gesehen, eine class 08 von dapol.
Im Forum Spur Null Magazin wurde die Lok Ende November 2016 vorgestellt....

Sowas muss doch auch auch in Spur 1 machbar sein... absolut genial gemacht und sehr preiswert.

In Spur 1 hat es diese Lok als Messingbausatz gegeben, findet sich schon mal bei Auktionen, aber nicht einfach zu bauen.
Das dritte Bild ist ist diese Lok in Spur 1.
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • black08.jpg
  • black08back.jpg
  • 16.jpg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

2

Donnerstag, 9. März 2017, 15:19

Dieser type war auch bei der NS im Niederlanden im einsatz, selbstverständlich mindestens mit andere Beschriftung.

3

Donnerstag, 9. März 2017, 17:11

Dieser type war auch bei der NS im Niederlanden im einsatz, selbstverständlich mindestens mit andere Beschriftung.
Im Spoorwegmuseum Utrecht - wo ab morgen wieder die Ontraxs stattfindet - stehen zwei Exemplare dieser beeindruckenden Diesellok:





Da lohnt sich der Besuch dieses Wochenende gleich doppelt :thumbsup: :thumbsup:

Grüße, Gunnar

4

Montag, 13. März 2017, 10:37

Class 08 versus Class 11

Hallo,

dass die Class 08 in den Niederlanden gefahren hat stimmt so nicht : es war eine fhühere Bauart der LMS und kam die Class 11 näher.

Vom Vorbild her bestimmt eine interessante lok.


Vom Class 08 gibt es in Spur 1 auch heutzutage noch zwei unterschiedliche Bausätze :

- das Modell von Wagon & Carriage Gauge 1 , jedoch im englischen 10mm Masstab ( = ungefähr 1:30,5) ,
- und in 1:32 von Orion Models.

Beide würde ich eher als Materialsätze statt Bausätze bewerten , und sind nur geeignet für begabte bzw. fortgeschrittene .....

Falls es hier im Forum Interessenten für so ein Modell gibt, können die sich gerne bei mir melden.

MfrG,
krokodil

Beiträge: 41

Wohnort: Lejre, D?nemark

Beruf: Test Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. März 2017, 11:11

Grønne elevator

Hallo.
So eine Lok gab es sogar bei der DSB (Litra ML 6, 1957 - 1973, Baujahr 1945, Derby Works Nr. 70273)
Sie wurde hauptsächlich in Kopenhagen zum rangieren gebraucht und wurde wegen ihrer Farbgebung und kantigen Design als der "Grüne Fahrstuhl" genannt.
Ob es eine Class 08 oder Class 11 war, weiss ich allerdings nicht.
Nette Grüsse aus Dänemark: Jørn-Ove Johannsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GM4ever« (13. März 2017, 11:17)


6

Montag, 13. März 2017, 14:16

Der NS variante kan man auch ein serie 500 (511-545) onhe luftbremse machen und der variante serie 600 (601-665); mit luft bremse und noch der variante serie 700 (701-715)mit ein Stork-Thomassen motor.
https://nl.wikipedia.org/wiki/NS_500

Grüsse edwin

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Mai 2017, 21:00

Hallo!

Habe die Lok in Spur0. Tolles Ding für das Geld.
Nur noch ein Decoder rein und läuft.

Die DSB und NS Version ist eine Class 11.

Gruß
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

Ähnliche Themen