Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Uwe G" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.144

Località: Bayern

Lavoro: Unruheständler

  • Invia messaggio privato

1

29.03.2017, 10:11

Diesel Tankstelle

Hallo und guten Morgen,

gibt es Dieseltankstelle welche nicht so groß ist wie die allgemein bekannte von Märklin?

Danke im Voraus

Uwe

2

29.03.2017, 10:13

Hallo Uwe,

Studio 95 hat z.B. eine kleine Tanke im Programm. Bilder kann man sich u.a. bei Asoa anschauen

Gruß

Martin

Posts: 42

Località: Allgäu

Lavoro: noch fleissig

  • Invia messaggio privato

3

29.03.2017, 10:14

Hallo Uwe,

Studio 95 hat eine im Sortiment, klein und fein. Sehr zu empfehlen. Google mal.

Gruß Günther

  • wcf.user.profile.verified
  • "Uwe G" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.144

Località: Bayern

Lavoro: Unruheständler

  • Invia messaggio privato

4

29.03.2017, 11:49

Vielen Dank für die Anregung. ich habe ja solch eine Überdachung (ehemaliger Bahn steig) bei mir rumliegen. Da werde ich in Sinsheim bei Hofmann's Modellbau mir ein paar Zapfsäulen kaufen und fertig ist die Tanke. . . . .

Fast fertig, denn ein Tank wäre nicht schlecht. Ein halber Tankwagen verbuddelt im Untergrund als ERdtank wäre schon was. . . . .mal schauen, vielleicht fällt mir ja was ein. Oder jemand hat einen Tank vom Tankwagen übrig den man zerschneiden kann . . ;-))

Lieber Gruss

Uwe

PS: wenn man im Krankenstand ist hat man Zeit für so was . . . .

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 512

Località: Leipzig

Lavoro: Bauingenieur

  • Invia messaggio privato

5

29.03.2017, 12:52

http://imageshack.com/i/p9szBsOVj

in Belzig stand so eine Tanke bis Anfang 2000er. Das Gerippe steht heute noch. Die hatten dort Erdtanks, von denen man auf der Straße nur die Deckel sah, Aber ordentlich beschriftet mit DK für Dieselkraftstoff. Die Tanksäule dort stammte aus den 50er Jahren, die Skala war 2004 noch mit der Währung MDN beschriftet - die galt nur bis 1957 ! Heute steht davon nur noch das Gerippe des Unterstandes....

Noch ein paar interessante Bilder gibt es bei DSO http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,7574938

Daas sind natürlich keine verfügbaren Modelle, aber die Bilder zeigen, dass es da wohl wenig Normung gab.

Grüße

Matthias
Matthias ha allegato le seguenti immagini:
  • 130714-6562.jpg
  • 130714-6558.jpg
  • 168-6823_IMG.jpg
  • 168-6830_IMG.jpg
  • 168-6832_IMG.jpg
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Questo post è stato modificato 3 volta(e), ultima modifica di "Matthias" (29.03.2017, 21:22)


  • wcf.user.profile.verified
  • "Uwe G" ha iniziato questa discussione

Posts: 2.144

Località: Bayern

Lavoro: Unruheständler

  • Invia messaggio privato

6

29.03.2017, 13:32

Hallo Matthias,

vielen Dank. Das hilft als Anregung schon mal ordentlich weiter.

Lieber Gruss

Uwe

Posts: 78

Località: Südniedersachsen

Lavoro: Lokrangierführer

  • Invia messaggio privato

7

30.03.2017, 16:01

Hallo Uwe,

als überirdischer Vorratstank eignet sich wunderbar eine leere Campingkocher/Gasbrenner Kartusche.

Gruß Jürgen
Privatbahn in Epoche III

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Jürgen Behrens" (30.03.2017, 16:07)


2 utenti a parte te stanno visitando questo thread:

2 ospiti