Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:03

Mustertermin ???

Hallo Herr Elze,

... gemäß der MBW-Internetseite gilt der Vorbestellpreis in Höhe von € 2.499,- bis zur Musterpräsentation !
Eine Terminaussage Ihrerseits wäre für uns Spur-E1NS-Kunden schon von Interesse, der Hobbyetat ist halt nur begrenzt,
deshalb ist das Spur-E1NS-Budget ganz gezielt auch zu verplanen. - Vielen Dank*
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

62

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:23

...das íst aber äußerst schade... :thumbdown: WARUM ??? ?(


Hallo Dieter,

... vielleicht weil es einfacher ist einen Dom nachzurüsten als einen vorhandenen "abzuflexen"?

z. B. den da:

http://www.wilgro.de/index.php/bauteile-…fdom-br-58.html

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 1. März 2017, 10:48

Guten Morgen Michael,

da haben wir auch schon drüber diskutiert; wäre natürlich am einfachsten - und jedem wäre gedient - wenn MBW beide Versionen liefern könnte, die 3- ebenso wie die 4-domige Variante, die sich ja abgesehen von einer leicht geänderten Leitungsführung sonst nicht unterscheiden.

Bei K&K gibt's ja innerhalb einer Baureihe auch die verschiedensten Ausführungen (z.B. KM1-BR 82). Das müssten MBWs Produzenten doch genauso hinbekommen, wenn's denn gewollt ist?!
Grüße aus MS
Dieter

  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 5. März 2017, 20:30

Rauchkammertür

Ich habe soeben in einer alten Anzeige von Kiss gesehen, dass die 56 2020 in Epoche IIIa, damals BW Oldenburg, eine flache Rauchkammertür hatte. Darauf wurde dort dezidiert hingewiesen. Na, immerhin weiß man das jetzt schon einmal. Ob das allerdings in Epoche IIIb, in der sie MBW ja bringen will, auch so war, ist natürlich nicht sicher, aber ich würde mal sagen wahrscheinlich.

Ernst (BR 61)

65

Sonntag, 5. März 2017, 23:44

Hallo Einser,

diese Behelfsrauchkammertüren hatten kriegsbedingt sehr viele Lok, doch fast alle nur zeitweilig bis die Herstellung der gewölbten Normalaudführungen in ausreichender Stückzahl wieder möglich war.
Hier sollte MBW vorher klar sagen, was er umsetzten möchte um nicht auch so unerwartete Ergebnisse zu erzeugen wie bei der KM1-44.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 4. April 2017, 20:57

Wo ist die 56.20?

Liebe Spur 1-Freunde. Ich war mal neugierig, ob sich bezüglich (k)einer Aussage zur Rauchkammertür bei MBW was Neues ergeben hat, zumal ich bereits ein Modell bei einem Händler meines Vertrauens bestellt habe, das, wenn es keine andere Ausführung geben sollte, auch eine flache Rauchkammertür haben könnte. Also bei MBW-Exclusiv eingeloggt und die Informationsseite zur Lok aufgerufen. Es kam - nichts zur Lok. Die Seite sei nicht verfügbar. Ist das nun gut oder schlecht? Gut, weil es vielleicht bald detailliertere Informationen gibt, oder schlecht, weil es vielleicht für längere Zeit keine Informationen mehr gibt, das Modell also zurückgestellt wird. Wer weiß mehr? Sollte es sicher zurückgestellt sein, wäre die BR 74, deren Informationsseite in Form eines Fotos noch zugänglich ist, für mich eine Alternative. Ich würde sie sofort bestellen, falls es sicher ist, dass die BR 56.20 auf absehbare Zeit definitiv nicht kommt, denn beide Loks gleichzeitig kaufen kann ich meiner Finanzverwaltung nicht zumuten, zumal der Postbote demnächst vielleicht mit weiteren Maxipäckchen aus vor langer Zeit getätigten Bestellungen vorbeikommt.

Beste Grüße

Ernst (BR 61)

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden
  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 4. April 2017, 23:40

Wo ist die 56.20?

Sehr geehrter Herr Prinz,

ja, das ist die Seite, die ich meine. Wenn man auf der Startseite des Forums auf MBW oben rechts geht und sich dann bei MBW-Exclusiv anmeldet, dann auf Neuheiten 1:32 geht, werden in der Liste nur die BR 74 und die BR 56.20 angezeigt. Wenn die BR 56.20 angeklickt wird, erscheint der Hinweis "Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht verfügbar". Das hat mich zu der Frage veranlasst.

Möglicherweise ist über den von mir gewählten Zugang die über die von Ihnen angegebene Web-Adresse zugängliche Seite nicht zugänglich. Nicht gepflegt oder hier vielleicht doch derzeit gelöscht? Nicht gepflegt wäre nicht gut, weil der Weg über die Reklame sicher von vielen genutzt wird. Gelöscht allerdings auch nicht.

Beste Grüße

Ernst

Polytechnicus

unregistriert

69

Mittwoch, 5. April 2017, 07:18

Hallo,

es gibt auf der MBW-Seite mehrere Arten, um an die Produkte zu kommen. Auf der rechten Seite (Neuheiten in 1ZU32) liegt hinter der Abbildung der BR 56.20-29 ex G.8² wahrscheinlich ganz einfach ein sogenannter toter Link, sprich ein einfacher Fehler beim Verlinken der Site. Das kann schon mal passieren... Es gibt doch noch mehrere andere Navigationsmöglichkeiten, um an das gewünschte Produkt zu kommen.

Viele Grüße,
Bernhard

  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 28. Mai 2017, 23:55

Rauchkammertür BR 56.20

Hallo,

wer es noch nicht gesehen hat: alle in Planung befindlichen 56.20 erhalten gewölbte Rauchkammertüren.

Ich habe ein Modell Ep. IIIb bei einem Händler meines Vertrauens bestellt. An mir wird es dann nicht liegen, sollte das Modell doch nicht realisiert werden.

Beste Grüße

Ernst