Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

19. 02. 2017, 19:58

Stammtisch in Reutlingen am Mittwoch, den 22.02.2017 ab 19:00 Uhr

Hallo Einser,

am Mittwoch nächste Woche gibt es wieder unseren Stammtisch,
in Reutlingen, Tübingerstr. 21, im Vereinsheim der Freunde der Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e.V.

Wir bauen wieder ein paar Meter Gleis und eine SC7 auf, um die Fahrzeuge
bewegen zu können. Jeder darf gerne wieder was zum Fahren mitbringen.

Beginn ist um 19 Uhr und neue Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.


Schöne Grüße aus Reutlingen
Bodo

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 7 722

Localisation: Lichtenstein (Württemberg)

  • Envoyer un message privé

2

19. 02. 2017, 22:10

Hallo Stammtischler,

werde meine umgebaute Kiss-E52 mitbringen. Sie hat einen ESU 4.0-Decoder, einen neuen Lautsprecher, neue weiss-rote LEDs und eine Maschinenraumbeleuchtung bekommen.
Der ESU-Sound stammt von einer räthischen Stangenlok, der mit deutscher Pfeife angepasst wurde.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

20. 02. 2017, 16:32

Mal schauen, ob es mir reicht.....
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



ospizio

Non enregistré

4

20. 02. 2017, 18:07

Übermorgen

Hallo,

Werde auf jedenfall mit Vesperund mit zwei neuerwen MBW-Wagen erscheinen um mit Michael das leidige Theme der MBW-Radsätze zu diskutieren.
Ferner habe ich noch die allerneuesten Nachrichten und Projekte der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke im Gepäck,wo ich am letzten Samstag bei der Bauleitertagung als ständiger Mitarbeiter,teilgenommen habe.
Wird bestimmt ein schöner Abend,denn mit Fasnet habe ich nichts am Hut.

Gruss Wolfgang

5

01. 03. 2017, 16:13

Nachtrag zum Stammtisch

Zu der angekünditen E52 gesellten sich am Stammtischabend die E44.5 von Kiss sowie die schweizer BLS E-Lok Ae 6/8 Nr. 205 in der Ursprunsausführung mit zwei Stromabnehmern. Dieses Modell stammt von Bockholt und wurde in Zusammenarbeit mit Fulgurex erstellt.
Zusätzlich wurde ein offener Güterwagen vorgestellt, der mit dem Umbausatz der IG1 um Reinigungswagen umgebaut wurde. Weiterhin wurde aktuell nicht vermeidbare Modelle von MBW mitgebracht.

Leider können wir nur Bilder in der gezeigten Qualität liefern, mehr als Smartphone-Qualität ist derzeit leider nicht drin. Trotzdem wurde auf ein Foto der erhitzen Wurst verzichtet.

Schöne Grüße und bis zum nächsten Stammtisch
Bodo
Bodo Wachsmuth a envoyé les images :
  • IMG_0144.JPG
  • 22.02.2017 Stammisch RT 017.JPG
  • 22.02.2017 Stammisch RT 007-1.JPG
  • 22.02.2017 Stammisch RT 008.JPG
  • 22.02.2017 Stammisch RT 011.JPG
  • IMG_0146.JPG
  • IMG_0150.JPG