Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2017, 18:41

Bremserbühne und Aufstiegsleiter für Märklin Kesselwagen

Hallo Spur 1 Freunde,

da hab ich gedacht, ich mach mal so im Vorbeigehn den Superschnapp in der Bucht und mich nach der "gewonnenen" Auktion schon gefreut - leider dann beim Auspacken festgestellt, dass bei den Wagen Bühnen und Leitern fehlen...stand auch so im Angebot :P ....Tja, erst lesen, dann klicken!!!

Wer hat vielleicht solche Artikel? Bei den üblichen Verdächtigen (Rainer Herrmann, Wilgro) schon geguggt, aber die haben nix.

Vielleicht hat jemand welche, oder weiss wo ich sowas bekommen kann, bevor ich zum Selbstbau schreite....

Besten Dank für eure Hilfe.

Robert

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2017, 19:25

Kesselwagen ?!

Hallo Robert!
Um welche Bauart von Kesselwagen handelt es sich denn ?
Zweiachser, Vierachser, oder diese ganz alten Dinger mit dem Vorbildwidrigen Ablaufhahn ?

Gruß, Karl-Heinz.

3

Freitag, 20. Januar 2017, 19:57

Die 4 Achser sinds

Hallo Karl Heinz,

4 Achser mit "Shell" Aufdruck in gelb, 3 Stück, mit versch. Wagennummern...

Beste Grüße

Robert

4

Samstag, 21. Januar 2017, 17:01

Hallo Robert,

mit dem einen oder anderen kann ich Dir helfen, allerdings nicht für drei Waggons, sondern nur für knapp zwei.

Viele Grüße von
Thomas

5

Samstag, 21. Januar 2017, 19:11

Hallo Robert

Habe alle Teile neu da. Bühne ,Leiter und Bremskurbel (wird vermutlich auch fehlen). Falls noch Bedarf besteht,melde dich.

Gruß

Roman

6

Dienstag, 24. Januar 2017, 14:42

Danke! Spur 1 Forum ist super!

Dank der Hilfe meiner Spur 1 Kollegen Roman und Thomas sind alle fehlenden Teile beisammen! Man kann über Segen und Fluch der digitalen Zeit lange streiten - tolle Sache hier jedenfalls....

Beim nächsten mal schaue ich mir das Angebot auch vor dem Klick besser an, versprochen! ;)

Beste Grüße

Robert