Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:33

Eingefahrener D-Zug aus Dresden Hbf fährt um 19:58 weiter nach Erfurt.....

Moin moin zusammen,
krankheitsbedingt fällt für mich leider das WE etwas flach, doch ganz ohne Eisenbahn geht es nicht. Wie sagte ein bekannter "Eisenbahnfreak": "Ein Leben ohne Eisenbahn ist möglich, aber sinnlos! ;) "
Aber nun zum Zug: Die Traditionsgemeinschaft Halle P veranstaltete gestern eine Sonderfahrt von Erfurt über Leipzig nach Dresden zum Striezelmarkt. Ab Erfurt war 243 005 Zuglok, die dann ab Leipzig als Heiz- und Schiebelok diente. 03 1010 bespannte den 14-Wagen zählenden Zug ab Leipzig und brachte ihn im schnellen Tempo über die Hauptbahn nach Dresden.
Ein 14 Wagen langer Schnellzug, nur gebildet aus DR-Wagen, wer hat das bitte zu letzt geschafft? Große Hochachtung an die Organisatoren!

Am Abend bewegte ich mich noch aus der Haustür heraus und es entstanden folgende Bilder:








Ich wünsche allen noch einen besinnlichen 4.Advent und viel Spaß beim Spielen. ;) ;bahn;

An Roland Hesse: Hab dich zwar gesehen, aber leider erst bei der Abfahrt :D

Gruß Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Phil« (18. Dezember 2016, 12:43)


2

Sonntag, 18. Dezember 2016, 12:42

Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen :thumbsup:

Danke

Viele Grüße
Jens

Beiträge: 226

Wohnort: Bernstadt/Ol

Beruf: Bauschlosser, BMSR-Mechaniker, Betriebsinformatiker / Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:19

Danke

Herzlichen Dank Phil
Dier und den deinen ein schönes Weihnachtsfest und alles gute fürs neue Jahr.
Reinhard

Roland Hesse

unregistriert

4

Sonntag, 18. Dezember 2016, 15:51

Hallo Phil !

Ja - Du hast recht - Wir , einige Begannte , mein Weib und ich - saßen im Zuch und ham den ganze Selerabi hinter uns gebracht . Wir warn awer von dr janzen Hatscherei in Dräsden und im Vergährsmuseum so malade , das wir bei dr Rückfahrt ken Behn mehr ausm Zug naus jesetzt ham. Kehn Wunder bei der Wampe die ich vor mr her schiewe .

Früh sah das noch Besser aus- mit der Kondition - Bis zur Abfahrt hatten wir ca 1,5 h Stunden Zeit die 03 1010 ausgiebig zu beschnarchen . Wäre unser Herr Krug von KM 1 dabei gewesen , hätte sich die Chancen für ein Spur 1 Modell wohl deutlich erhöht - Eine feine Loksche ..und die machte auch richtig Ballett - bei herrlichsten Sonnerschein und nicht zu tiefen Temperaturen gings ruckzuck bis nach DD .

Als Ergebniss bleibt festzuhalten : meine Suche nach einem Modell dieser Lok geht weiter ! und wer weiß : die Hoffnung stirbt zu letzt !

weihnachtliche Grüße .. an Alle .... Roland

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2016, 17:53

Moin moin

danke Jens!

Reinhard, dir und deiner Familie natürlich auch!

Ja, wenn man das nur gelegentlich macht, wird so ne Sonderfahrt sowas schnell strapazierend. :D Aber ich hoffe ihr hattet in Dresden eine schöne Zeit.

Gruß Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Viadukt

unregistriert

6

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 13:04

Stimmungsvolle Bilder

Hallo nach Leipzig und den Rest der bunten Republik,
vielen Dank wieder für die schönen Bilder :thumbsup: . Roland, ich bin begeistert von Dir. Wir könnten doch eine Mundart-Ecke im Forum aufmachen. Ich war das 5. Kind meiner Großmutter. Rade ma wie die geschbrochen had? Mein Mundartsprachzentrum ist noch voll intakt.
Fröhliche Weihnachten
Michael

Roland Hesse

unregistriert

7

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:30

naja Mundart

würd ich das eigentlich nicht nennen wollen .

Wir - hier in der Nähe von Leipzig und Halle - sprechen schon wirklich schlecht . Ich bin immer selbst erschrocken wenn man sich mal auf einem Video hört .

und trotzdem würd ichs nicht ändern wollen :

Mir Sachsen wir sinn helle , das wes de janze Weld - und kling och ma bleede, hammer uns nur fährsdällt.

In diesem Sinnen - wir laufen uns demnächst bestimmt mal wieder über den Weg .

Ich wünsche Allen Sachsen und natürlich auch allen NICHT-Sachsen ein paar besinnliche , geruhsame Weihnachtstage - für Heilig-Abend mindestens ein Spur 1 taugliches Geschenk - und für 2017 vor allen Gesundheit .

Alles Andere kommt dann ganz von allein .

meine "BUDE" habsch seit jestern zu - und vorm Neinden-Erschten jetz och nich weidder . Grüße Roland

Viadukt

unregistriert

8

Freitag, 23. Dezember 2016, 09:14

Mundart

Hallo Roland und alle anderen Dialektiker,
meine Frage war ja nicht ganz ernst gemeint. Aber anhaltiner und alle anderen deutschen Dialekte sind Jahrhunderte alt. Da gibt es aus keiner Ecke Grund für Minderwertigkeitskomplexe oder Hochmut.
Nochmal: Fröhliche Weihnachten
Michael