Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven Hofmann

unregistriert

41

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:58

Hallo Miteinander,Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ! Wer seine Modelle schicken läßt, muß halt im voraus Bezahlen ! Wenn man sie Abholt, Bezahle ich sie bei ENTGEGENAHME ! Dann brauche ich auch keine Angst, um ( mein Geld ) zu haben. Leider habe ich keine V 60 Bestellt. Natürlich wäre es schön wenn man mehr Informationen bekäme. Ist ja auch geschehen ( siehe KM 1 Seite ) Für mich ist es EGAL wann ich das Geld bezahle, wenn ich das Modell haben will muß ich es sowieso Bezahlen und das Geld ist weg ! Dafür bekomme ich auch dann die bestellte Ware ! Ich glaube nicht, daß jemand seine Bestellten und BEZAHLTEN Artikeln nicht bekommt.
übrigens mit STREITEN und SCHIMPFEN ist noch nie ein GUTES ERGEBNIS herausgekommen !

MFG. Sven Hofmann

Feuerbüchse

unregistriert

42

Donnerstag, 21. Juli 2016, 00:52

Bei diesen Rechtschreib- und Grammatikfehlern (Beitrag 31) würde ich auch lieber anonym schreiben. Passt aber zum Umgangston.

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. Juli 2016, 10:16

oot

Komme aus den Ferien und stelle fest: Im Forum herrscht Sommerloch - köstlich.
@ Feuerbüchse: Ja, es ist oft grausam hier. Ich weiss, es ist nicht jedem gegeben gutes Deutsch zu Sprechen und Schreiben, aber eine Rechtschreibkontrolle hat jeder auf dem Rechner. Nur stört das ganze Rot wahrscheinlich den Verfasser. ;) Oftmals verstehe ich die Forumaner, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen besser.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

44

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:02

Hört doch bitte mit den Beleidigungen auf!
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

45

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:16

Die V60 von KM1

Hallo Jörn,

es soll niemand angegangen werden, aber manchmal tut es gut, einen Post nochmal zu lesen und anzuschauen bevor man abdrückt und wenn man so laut auf den Putz haut, erst recht.

Ich finde auch, wenn man große Summen an Geld, vertrauensvoll überweist, sollte bei Verzögerungen zumindest die Kommunikation funktionieren.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Gruß Frank

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:20

Über die Rechtschreibung zu meckern finde ich ehrlich gesagt auch nicht korrekt. Ich habe gestern in meinem kurzen Beitrag auch ein paar Mal daneben gegriffen - das passiert schon mal wenn man in Rage ist. Oder von einem Handy aus schreibt. Diese Belehrungen haben dann schon auch eínen gewissen Touch von Gutmensch ode Besserwisser . . . . . .und das braucht man bei seinem Hobby in einem Forum nun echt nicht.

Lassst uns bitte zurück zum Sinn des Lebens kommen und einfach über die Spur1 schreiben und diskutieren. Ohne sich gegenseitig nieder zu machen und den Duden unter'm Arm zu haben.

Letztlich geht es um die V60. Und das ist eine klasse Lok für einen wirklich prima Preis. Das es bei unseren Herstellern in Sachen Kommunikation ab und an Luft nach oben gibt, kann sein. Aber sie sind nun mal keine Industriebetriebe mit großen Abteilungen, die so etwas übernehmen. Sondern sie versuchen alle ihr Bestes zu geben um uns vernünftige und bezahlbare Modelle auf den Tisch zu stellen. Ich habe jedenfalls kennengelernt, wenn man höflich fragt, bekommt man immer eine höfliche Antwort. Das es auf beiden Seiten auch tagesabhängige Ausschläge gibt, ist nur menschlich.

In diesem Sinne eine schöne Restwoche.

Gruss Uwe

47

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:33

:sleeping: :sleeping: :sleeping:
Langweilig

Ich bin über aller Maßen Glücklich das wir in einem Land leben wo das die wahren Probleme sind.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

48

Donnerstag, 21. Juli 2016, 11:40

Wäre es nicht angebracht diesen Thread zu schließen??? Geht doch inzwischen sowieso am Thema vorbei...

meint Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:23

Hallo zusammen,
@ Sehr gut, Uwe!
Lassst uns bitte zurück zum Sinn des Lebens kommen und einfach über die Spur1 schreiben und diskutieren. Ohne sich gegenseitig nieder zu machen und den Duden unter'm Arm zu haben.
Meint auch
Hans-Otto

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 21. Juli 2016, 16:59

noch mal oot

@ Uwe: Es ging mir nicht um ein paar Rechtschreibfehler. Die passieren. Sogar mir.
Aber einige Beiträge sind derart "pervers", dass das Lesen weh tut oder deren Sinn / Aussage nicht ganz einfach zu erkennen ist. Da werden Gross- und Kleinschreibung gemischt, was das Zeug hält, Kommata sucht man vergeblich, ganze Worte werden weggelassen, usw., usw.
Ich denke mir dann: Wenn es demjenigen so wenig wert ist, verstanden zu werden, ist es mir (meist) auch nicht wert, auf sein Ansinnen zu antworten.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. Juli 2016, 17:14

Hallo Gerald, ich kann das schon verstehen. Aber so weit würde ich dann doch nicht gehen. Sorry, ich hatte deine Aussage dann doch etwas anders verstanden. Tut mir Leid.
Gruss Uwe

Feuerbüchse

unregistriert

52

Donnerstag, 21. Juli 2016, 17:20

Danke Gerald

53

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:30

HABT JaAa RECHT , MIT DER ReChtSchreibung uNd BESATZZUNG iST sChon NIcht GUt ,. FEUerBÜCHEL UND KNallHARDT
Glaube die Taste klemmt !

Aber das bekommen wir doch zusammen hin oder ? Wünsche noch einen schönen Abend .