Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:31

Hallo in die Runde,

Ok...dann habe ich auch noch einige Wünsche offen;
Diverse zweiachsige Nachkriegs Kesselwagen und ein Selbstentladewagen Ed 090, beide in "KM1" Messingqualität.


Dann modernere PKW und LKW, wie z.B. Ein Opel Kadett C, VW T3 und Mercedes NG 73....und als absolute heiße Tipp eine Faun Zugmaschine mit Scheuerle Straßenroller ( darf auch ein Culemeyer mit Kaeble sein) als funktionsfähiges RC Modell!!


Aber glücklicherweise gibt es schon so viel tolles :D


Michiel / Becasse

Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

82

Donnerstag, 9. Juni 2016, 14:24


Ich wünsche mir eine Franco-Crosti-Lok BR 42.90 oder/und 50.40.


sehr gut,

wobei ich zu erst mal der 50.40 die größeren Nachfrage-, und Realisierungschancen einräumen würde.
So sind von dieser Lok, mit dem Fahrwerk, z.T. mit dem Führerhaus und dem 2`2`T 26 Tender (bis auf die Tenderklappen)
schon viele Komponenten vorhanden.
Vielleicht könnte man den "Doppel-Kessel" und weitere Anbauteile dann aus MS realisieren ?

Ein interessantes Vorbild. Problem könnte noch sein, hierfür einen passenden FrCr-Sound zu finden ?
--viele Grüße, Dieter--

83

Samstag, 11. Juni 2016, 15:37

Als Neuling erst einmal ein Hallo an alle!

Ich bin etwas spät dran, möchte aber noch kurz meinen Wunsch loswerden.
Ob wohl nochmal eine Neuauflage der BR 85 drin ist? Vielleicht auch mit passenden Wagen?

Bei den PKW möchte ich mich auch wie Hr. Becasse für den Opel Kadett C stark machen.
Mein erstes Auto (signalorange).
Viele Grüße
Matthias

84

Samstag, 11. Juni 2016, 17:29

Hallo Matthias,

willkommen im "Club"! ;)

Mein Erster war auch'n C.
1.2 N, 4-Türer
Auch Signalorange.
Natürlich ein Schaltwagen.

Sah nicht ganz so schön wie dieser aus: :huh:
oldtimer-mieten

Wollte eigentlich immer ein C-Coupe. :rolleyes:
Hat aber leider nie geklappt.

Vielleicht mal als Modell? :thumbup:

Viel Spaß hier.
Mit Grüßen vom basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (11. Juni 2016, 17:36)


85

Samstag, 11. Juni 2016, 20:46

Autos

Auch ich vermisse generell Automodelle. Mein erstes Auto war ein alter Mercedes /8 von 1972, und genau darauf warte ich zum Beispiel.

Grüße
Christian

86

Samstag, 11. Juni 2016, 21:22

Fehlende Signale

hallo,

in der Technik der KM1-Flügel-Formsignale fehlen seit langem zur Komplettierung die passenden Gleissperrsignale und
Vorsignale, und das Abdrücksignal
.

Und auf gleichem Niveau die Palette der (Tages)Lichtsignale.
--viele Grüße, Dieter--

87

Samstag, 11. Juni 2016, 21:54

Hallo an alle Autowünscher,

In Sinsheim wird es ja sicher bei Mo-Miniatur wieder das ein oder andere neue.
Alles was noch gewünscht wird ist sicher nicht machbar, aber wenn es realisierbare Wünsche gibt,
kann man Sie Herrn Brunner sicher via E-Mail oder in Sinsheim unterbreiten.

Wie auch mit allem was in kleinen Serien gibt es auch bei den Straßenfahrzeugen das Problem
der Stückzahl, ab wann es Sinn macht. Und dann natürlich, Wünsche sind schnell raus, aber wird denn
dann auch bei allen die Bereitschaft da sein für einen PKW zwischen 70 und 90 € zu berappen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

ospizio

unregistriert

88

Samstag, 11. Juni 2016, 22:06

Autos

Hallo Peter,

Zu Deinem richtigen,überlegten Beitrag noch ein paar Ergänzungen.
Die meisten Spur1er fahren doch Epoche 3.
Dem hat nun Her Brunner oder Herr Krug doch Rechnung getragen.
Ein Mercesdes Ponton 180 oder ein Opel Olympia können ja auch in Epoche 4 und höher eingesetzt werden.
Aber ein Epoche 3 Fahrer wird wohl nicht einen Kadett C oder Mercedes/8 einsetzen.
Somitreduziert sich die erwartende Absatzmenge derart,dass eine Produktion auch in Kleinserie unmöglich ist.
Ich kann mich noch gut an das prall gefüllte Lager mit vielen Paletten mit Magirus und Goliath Dreirädern im Hause Hübner erinnern.
Und neuerdings auch noch an die immer noch in fast jeder Ausführung erhältlichen Opel Plympia im Hause KM1 zu 69,00€ welche ja bestimmt nicht überteuert sind.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (11. Juni 2016, 22:13)


89

Samstag, 11. Juni 2016, 22:37

... Opel Plympia im Hause KM1 zu 69,00€ welche ja bestimmt nicht überteuert sind ...
Hmh. Da kann man bezüglich des Preises auch anderer Meinung sein ...
Gruß aus Seevetal,
Axel

ospizio

unregistriert

90

Samstag, 11. Juni 2016, 23:12

Preise

Hallo Herr Paeprer,

Zitat

Hmh. Da kann man bezüglich des Preises auch anderer Meinung sein ..


Selbstverständlich kann man da anderer Meinung sein.
Auch ich habe vor 20 Jahren alles aufgesogen,was annähernd den Masstab 1:32 hatte und günstig war.
Aber mit der Zeit steigern sich halt die Ansprüche an Qualität und Detaillierung.
Wenn Ihnen ein Fahrzeug von Burago zu einem Bruchteil des Preises des Opel genügt,warum nicht.

Hätte Herr Brunner den Wagen herausgebracht,so wären die Türen/Kofferraum/Motorraum/Hecklappe wohl nicht zu öffnen gewesen und der Wagen hätte wohl 79-89€ gekostet.
Und angesichts dessen ist meine Aussage wohl zutreffend.
Aber Herr Hübners Spruch vor 20 Jahren hat immer noch gültigkeit:
Je weiter ein Modell von der Schiene entfernt ist,umso kleiner ist das Interesse.

Gruss Wolfgang

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:13

Golf GTi Killer

Hallo *Kadett-C-Coupe* Liebhaber.

Ist zwar ein bisschen OT, aber für ein Kadett C-Coupe kann auch ich mich erwärmen.

Hatte ich schon in jungen Jahren ein Faible für *Limitierte Serien*. Mit 19 kaufte ich mir ----> Einen von 1000 aufgelegten.....
Die Erste Fahrt ging zum Spielwarenhändler, um eine Startpackung in Spur 1 von Tante M zu kaufen....*GG*.

Und so wie auf dem Bild sah er aus, die sahen damals alle so aus. Wünsch noch einen schönen Sonntag!
»Schlepp_Tender« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kadett_GT_E.jpg
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

92

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:58

Fehlende Signale

Hallo Dirk,


Inzwischen fehlen auch wieder die Hauptsignale, ich hoffe sehr auf eine Neuauflage.
Peter, der Opel Kapitän aus den frühen 50 ern wär mir lieber :D.
Schönen Sonntag,

Robert

93

Sonntag, 12. Juni 2016, 12:31


[*]BR 03.10 DB bezahlbar[*]

Gruß, CMO


Da schließe ich mich an!

Außerdem:

- Eine Neuauflage der Pw4ü 36/37 von KM1. Die Dinger sind extreme Mangelware und erreichen bei Ebay locker den doppelten Neupreis... :(
- Güterwagen ausländischer Bahnverwaltungen.
- Schnellzugwagen ausländischer Bahnverwaltungen die auch in Deutschland eingesetzt wurden. Spontan fällt mir da der "Plan D" der NS ein. Unsere Freunde in Benelux würden sich sicher über das Modell freuen, außerdem ist er in Epoche III und IV einsetzbar, was die Marktchancen erhöht. In 1:32 wäre er nur 70,7 Zentimeter lang!

Gruß,
Gunther.

94

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:14

Wunschkonzert

Ich finde, es fehlen grundsätzlich Triebwagen, z.b. Akkutriebwagen (Wittfeld wäre ein schönes Modell ) und moderne Triebfahrzeuge. In der Entwicklung und Herstellung sicher einfacher und preisgünstiger zu machen, als Dampflokomotiven. Warum die so vernachlässigt werden kann ich nicht nachvollziehen. Mangelndes Interessse? Und wieso gibt es noch immer keine Doppelstockwagen der Regionalexpresszüge nebst dazugehöriger Lok oder ist mir da etwas entgangen? Jetzt bitte keine Hinweise auf irgendeinen unbekannten Nischenhersteller, der mal irgendwann irgendwo etwas derartiges zu Apothekenpreise produziert hat. Hier wären die bekannten Produzenten gefordert.

95

Sonntag, 12. Juni 2016, 19:21

Wunschkonzert

Hallo Peter,


Der Wittfeld wurde ja schon gebaut und wie ich das mitbekommen habe wurde dem Produzent nicht die Tür eingerannt,
einen steht jedoch fest ein Modell von dem ich nur 25 Stück verkaufen kann kostet das 5 fache eines Großserienmodells.
Welcher Hersteller geht das Risiko ein ein Nischenmodell zu bauen das sich dann zäh verkauft?


Schönen Abend,
Robert

96

Sonntag, 12. Juni 2016, 19:28



Peter, der Opel Kapitän aus den frühen 50 ern wär mir lieber


Ja, stimme gerne zu. Dann aber bitte den Kapitän 56/57, oder den Kapitän P 2,6, und nicht vergessen, den BMW V8;
beide im Wiki leicht abrufbar.

mfG, der Einsbahner

Beiträge: 6

Wohnort: Höchstadt

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:40

BR 64 , BR 86.

V 36
Dem schließe ich mich zu 100% an :thumbup: .

Mfg V36

98

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:53

Hallo "Wünscher"

hab die ganzen Tage mitgelesen und möchte mal meine Eindrücke Wiedergeben:

bei den Dampfern sind noch immer "Großloks" wie 05 und 18 201 gefragt, oft sehnen recht viele Neuauflagen eigentlich noch immer erhältlicher, schon gut detailierter Modelle herbei, dabei ist ein neuer Decoder doch nach zwei-drei Jahren wieder "alt"!
Selber würde ich für eine 78 plädieren da das Kiss-Modell einfach zu hohe Dome hat.

bei den Dieseln scheinen V188 und V36 hoch im Kurs zu stehen, dem möchte ich mich anschliessen

E-Loks seh ich eher uneinheitlich, allenfalls E04 und 151 kommen mehrfach vor, hier wäre ich für eine Neuauflage der E91.

Mal sehen, ob in Sinsheim ein Hersteller was neues ankündigt.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

99

Montag, 13. Juni 2016, 01:08

Die Heulboje ist auch mein Favorit. Wenn der Wittfeld Akkutriebwagen zur Zeit noch bestellbar war gewesen, werde ich diese vorbestellt haben.

Und für die zu hohe Dome der Br 78 stimme ich voll und ganz mit Michael. Weiterhin ist die Kiss Br 78 auf zu mindestens die folgenden Punkte stark zu verbessern:
- Zu viel Raum zwischen den Rädern und dem Schmutzblech. Konnte so schön sein wie bei der badische VIc von KM1.
- Luftleitungen. Meine 78 297 hat doppelte Bremsschläuchen, aber die von außen angebrachte Luftleitungen sind angeschlossen an die Lichtkästchen statt and die Bremsschläuchen :-)
- Der Rauchgenerator erzeugt absurd viel Lärm, jetzt weniger Rauch.
- Sehr kaltes weißes Led-licht.
- Der Loksound enthält kaum Bass.
- Endloses Knarren der Servo.
- Die Lok hat Indusi und trotzdem ist das Kabel des Tachometers verbunden mit dem hintere Kuppelrad. Es kann so bleiben, aber dann muß es eine Version ohne Indusi werden, was ich bevorzuge.

Ich muß sagen, daß die Fahreigenschaften von den Kiss Br 78 sehr gut sind, dennoch wird es Zeit für eine zeitgemäße Neuauflage.

Grüße,
Robbedoes
»Robbedoes« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbedoes« (13. Juni 2016, 08:16)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

100

Montag, 13. Juni 2016, 06:18

Moin zusammen,

ja, nen bezahlbaren Wittfeld ETA, daran hätte ich durchaus Interesse...

Gruß Andreas

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher