Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 1. Juni 2016, 15:33

Wünschkonzert, warum nicht?

Hallo Spureinser, ich habe folgende Wünsche:
  • Badische VIb / BR 75.1-3, die ältere und kleinere Schwester der neue VIc von KM-1
  • T9.3 / BR 91.3
  • T11 und T12 / BR 74 in bezahlbare Ausführung, neben der Dingler
  • Württembergische T5 idem
  • Bayerische S 3/6 mit zwei meter Rädern, "Hochhaxige"
  • BR 03.10 DB bezahlbar
  • Preussische dreiachsige Abteilwagen
  • Länderbahn Schellzugwagen (Pr. Stahlwagen oder die Wagen mit Holzaufbau, Badische, Württembergische, Bayerische usw.)
  • Zeitgemässe Köf 2
  • Mehr messing Güterwagen (Gr 20, Oppeln, usw.)
  • Km1 G10, Wuppertal und Schwerin in andere Ausführung, z. B. G10 mit Bremserhaus


Und dann übersehe ich sicher noch einiges .......

Gruß, CMO

62

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:06

hallo,

und wie wäre es mit einer S 2/6 mit ihren 2200 mm großen Treibrädern ? Immerhin noch erhalten, obwohl
schon 1906 gebaut.
mfG, der Einsbahner

63

Mittwoch, 1. Juni 2016, 22:15

S 2/6? Wunderschöne Lok, absolut! Eine Neuauflage der BR 78, technisch und esthetisch im aktuellen Stand, würde auch nicht schlecht sein.

MfG, CMO

64

Donnerstag, 2. Juni 2016, 11:01

ET420
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

65

Donnerstag, 2. Juni 2016, 19:16

Packwagen zu den pr. 4 achser-Abteilwagen

Hallo,

nämlich den Pw4 pr04. Der wäre die ideale Ergänzung.

MfG, H.Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.Werner« (2. Juni 2016, 20:22) aus folgendem Grund: Änderung: habe das "ü" gelöscht, da de Pachwagen für die Abteilwagen KEINE Übergänge hatte; erst für die pr. Oberlichtwagen.


66

Donnerstag, 2. Juni 2016, 21:03

Wünsche Wünsche Wünsche.....

Hallo zusammen!

Meine Wünsche sind folgende:

MaK Dieselloks 240B 450C 600D in Mischbauweise, Die Reichsbahn V 60 und V 100
Elna Dampfloks und Dampfspeicherloks


Nur ob die Wünsche je in Erfüllung gehen werden????

VG Nils

67

Donnerstag, 2. Juni 2016, 23:09

Br 143

Hallo,

wo bleibt die BR 243 (heute 143), natürlich auch als BR 212 001 "weiße Lady" - das ist doch Brot und Butter?

In Spur N kam sie damals von 3 Herstellern gleichzeitig;-)

Viele Grüße, Michael
Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :]

68

Donnerstag, 2. Juni 2016, 23:59

Wünsche - Liebe Hersteller, bitte lest hier mit!

Hallo!

Ich wiederhole mich sicher, wenn ich mir wieder einen VT24 bzw. 624 "Quadratschädel" herbei wünsche. Das Modell fehlt. Unsicher bin ich mir allerdings, ob hier eine zarghafte verkürzung sinnvoll wäre, da viele Einser keine Megaradien besitzen, ich auch nicht.
Diese Frage beschäftigt mich auch beim Eierkopf, den ja MBW plant. Ich freue mich, wenn der Zug kommt, allerdings wäre eventuell auch hier eine leichte Stauchung, ob der meist verwendeten Radien, sinvoll gewesen. Sicher bin ich mir nicht, aber mancher schreckt vielleicht vorm Kauf zurück, da der Einsatz nachher schwierig ist.

Die Märklin-Schnellzugwagen fehlen nach wie vor in blau und grün in Epoche IV. Nicht jeder will alles in ozeanblau-beige oder Epoche III, wenn davor eine Epoche IV-Dampflok hängt. Schade daß Märklin das immer ignoriert. Außerdem sollte Märklin einen ABm dazu gesellen, der fehlt und wäre sicher nicht schwer zu realisieren. Ich persönlich wünsche mir diese Wagen ohne die Beleuchtungsplatine, stattdessen für etwas weniger Geld. Und Märklin hat so schöne Silberlinge gebaut. Diese in Epoche IV mit schwarzem Rahmen könnten mich zum Kauf animieren, ebenso wie welche in verkürzter Ausführung, um passende Wagen zu den Schnellzugwagen zu haben.

Zumeist schon genannt:

Eine Neuauflage der 01.10 bzw. 011/012 von KM1 würde ich begrüßen, vielleicht leicht überarbeitet.
Eine 01 bzw. 001 mit Albaukessel von KM1.
Ein bezahlbarer (Kunststoff) MDyg sowie zeitgemäße, zweiachsige E-Wagen.

Ansonsten vermisse ich vorallem Zubehör und passende Autos!

Grüße
Christian

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 359

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

69

Freitag, 3. Juni 2016, 00:12

absolute Zustimmung

Schnellzugwagen in alten Farben aber in Epoche 4, eine Neuauflage der 012 sowie der MDi finden meine volle Zustimmung!
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Breezer

unregistriert

70

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:28

...eine Zeitgemäße E69/169 auf dem Qualitäts- Preisniveau einer KM1 V60/V100 würde mir gefallen...

71

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:26

welche denn

hallo,

welche denn ?,
die grüne E 69 02, die grüne und rote E 69 03, die grüne E 69 04 oder doch die grüne und rote E 69 05, ?
--viele Grüße, Dieter--

72

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:39

Ich schätze mal die.

Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Breezer

unregistriert

73

Montag, 6. Juni 2016, 00:18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breezer« (6. Juni 2016, 00:24)


Sven Hofmann

unregistriert

74

Dienstag, 7. Juni 2016, 00:16

Hallo, Einen Klimaschneeplug als Messingmodell ( kein Bausatz )

BR 64 , BR 86.

V 36 , V 188 in Grün oder Rot

VT 95 , VT 98

90 Tonnen Dampfkran mit den Wagen für den Ausleger. V Ist schon fast erfüllt ! :thumbsup:


MFG. Sven Hofmann

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 7. Juni 2016, 06:53

Hallo,
Ich wünsche mir eine Franco-Crosti-Lok BR 42.90 oder/und 50.40. Die beiden fehlen mir noch zur Abrundung meiner Sammlung. Und ich wünsche mir, dass MBW die Abteilwagen produziert.

Gruß Frank

76

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:09

Hallo zusammen,

ich wünsche mir mal nachhaltig lieferbare, bezahlbare und zeitgemäße Fine-Scale-Weichen...

Da wäre uns schon sehr geholfen...

Viele Grüße

Elmar

77

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:57

Wunschkonzert

Hallo Elmar,

Ich fürchte in Ep. VI ict der Markt zu klein für bezahlbare Finescale Weichen,
ich wünsche mir Gesundheit das ich noch lange mit der Eisenbahn spielen kann.

Schönen Tag,
Robert

78

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:07

V 188



... V 188 in Grün oder Rot...



guten Tag, diesem Vorschlag schließe ich mich an.

Aber nicht Grün oder Rot, sondern Grün und Rot.

Grün (tannengrün) - Epoche 3a, mit Dach-Lüfteraufsätzen
Rot (purpurrot) - Epoche 3b, V 188 001 mit schwarzer Gehäuseunterkante, V 188 002 mit roter Gehäuseunterkante
Rot - Epoche 4, 288 002-9

( Ein Spur 1 Hersteller hat ja schon die kompletten Unterlagen aus der H0-Produktion )

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:43

Machen wir mit

Hallo Einser ,

ich wünsche mir die sächsliche VK1 und den Unkrautspritzwagen für 1e . Noch einen schönen Triebwagen in 1e . :)

Gruß Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

80

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:17

Vk 1 ?

hallo,

Wirklich die sächs. VK , alias 99.61, mit ihren Klien-Lindner-Achsen ?? Die wurde doch bereits bis spätestens
1942 ausgemustert.

Oder war es ein Schreibfehler, und es war die "VII K" gemeint, der 1`E 1` Brummer, der noch heute läuft. ?
Dieser 1e-Dampfer könnte mir auch gefallen, doch davor die V 51.

mfG, der Einsbahner