Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

1

18.02.2016, 08:54

Gleisoberbau bei kleinen Haltepunkten

Hallo Spur1er,

mittlerweile sind meine Modulkästen lackiert, mit Gleisen bestückt und fertig verdrahtet. Nun geht es ans Einschottern. Wie auf meiner Homepage beschrieben, wollte ich den Oberbau eigentlich komplett als Sandbett auslegen. Da ich die Module recht authentisch ausgestalten möchte, sie aber auch auf Modultreffen einsetzen will wo ja auch Loks mit höheren Achslasten als 15 Tonnen verkehren, habe ich nun folgende Frage:
Gab es bei kleineren Haltepunkten mit Gleisanschlüssen für eine Betriebsstelle auch solche wo das Hauptgleis einen Schotteroberbau hatte, damit dort auch Lokomotiven mit mehr als 15 Tonnen Achslast verkehren konnten, und die Abstell-, und Anschlußgleise einen Sandoberbau hatten die für eine geringere Achslast ausgelegt waren?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "Uwe Scheinpflug" (18.02.2016, 09:14)


2

20.02.2016, 10:48

Kann mir die Frage niemand beantworten?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 903

Geografisk placering: Taunus-Mountain

Beskæftigelse: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Send privat besked

3

20.02.2016, 11:05

..... müssste doch hier schon von Michael Marcus beantwortet sein.

MfG

Michael Biaesch
Bei Epoche 3 sind wir dabei

4

20.02.2016, 12:39

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Diesen Beitrag habe ich seinerzeit nicht mehr gelesen! Somit hat sich meine obige Frage erübrigt.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "Uwe Scheinpflug" (20.02.2016, 16:26)