Das Vorbild des ATSF 'transfer-switcher' #2611 entstand als Umbau aus einer der beiden Loks ('Andy') der Super-Chiefs.
Basis auch hier wieder ein Aristo-HW für Gehäuse und Dach, die Drehgestelle diesmal von einer USA-Trains F3 - auch beim Vorbild erhielt der transfer-switcher die Blomberg B-Trucks, nachdem er vorher als Schnellzuglok noch auf 1B-Drehgestellen lief.
Der Startpunkt mit gekürztem Gehäuse, leicht angewinkelt angesetzten Enden (auch vom HW) und den F3-Trucks sah scheusslich nach Spielzeug aus
Mit `Basisform' des Daches und seitlichen Schürzen ist das Ergbenis erträglicher
Front und Heck der Lokomotive sind unterschiedlich ausgeführt - sowohl im Dachbereich (Form &Lufteintritte) als auch bzgl. der Führerstände (hinter wurden die Fenster verschlossen)
Obern auf dem Dach sind eine Vielzahl von Luken, welche zur Luftzufuhr/Kühlung dienten. Das Frontlicht ist ähnlich einer Dampflok oben auf das Dach aufgesetzt (in der Urspungsausführung der #2611, später wurde es unter die mittlere Frontscheibe versetzt).
Weitere Dach-Kühlöffnungen folgen noch, auch die insgesamt acht Auspufföffnungen (vier für jeden Motor)
Gruß
Norman