Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "aqyswx" started this thread

Messages: 206

Localisation: Deutschland

  • Envoyer un message privé

1

03. 10. 2015, 21:30

Drehscheibe/Schiebebühne BW Trier

Hallo,
hat jemand Bilder, Informationen oder Zeichnungen zu dieser Dreh/Schiebebühne?
Leider finde ich nur dieses einzige Bild dazu, die daraus zu ziehenden Informationen sind zu spärlich für einen vernünfitgen Nachbau.
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/b…lerie/10686.jpg

MfG aqyswx

Messages: 100

Localisation: 79576 Weil am Rhein / Baden

Travail: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Envoyer un message privé

2

04. 10. 2015, 10:54

Drehschiebebühne

Hallo aqyswx,

gib mal bei Google "Drehschiebebühne" ein und gang mal auf Bilder, such dann das Bild zur TT-Forum.

Gruß Erich Hofschneider

  • "aqyswx" started this thread

Messages: 206

Localisation: Deutschland

  • Envoyer un message privé

3

07. 10. 2015, 17:23

Hallo Erich,
danke für den Tipp, die Drehscheibe/Schiebebühne im TT-Forum finde ich optisch gut, aber die flache Bauweise der Drehscheibe/Schiebbühne nach unten mit dem massiven Aufbau nach oben reizt mich mehr.
Ich habe bereits einige Zeit investiert und speziel über die Drehscheibe/Schiebebühne im BW Trier nichts außer dieses eine Bild gefunden hier im Forum gefunden.

Mit freundlichen Grüßen aqyswx

  • "aqyswx" started this thread

Messages: 206

Localisation: Deutschland

  • Envoyer un message privé

4

08. 10. 2015, 15:28

Hallo nochmals,
wie darf man sich die Bedienelemente dieser Drehscheibe/Schiebebühne vorstellen?
Ist das wie bei gewöhnlichen Drehscheiben mit Wärterhaus auf der Bühne (z.B durch die 38er verdeckt) ?
Möglicherweise existieren Bilder sehr ähnlicher Bauweisen?
Auch nach Stunden Recherche bei Google finde ich keine weiteren Bilder oder Informationen.
Ich würde mich über weitere Hilfestellungen sehr freuen.

5

09. 10. 2015, 09:53

Hat sich erledigt.
Daniel

This post has been edited 1 times, last edit by "Sofabahner" (09.10.2015, 10:51)