Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Oktober 2015, 21:30

Drehscheibe/Schiebebühne BW Trier

Hallo,
hat jemand Bilder, Informationen oder Zeichnungen zu dieser Dreh/Schiebebühne?
Leider finde ich nur dieses einzige Bild dazu, die daraus zu ziehenden Informationen sind zu spärlich für einen vernünfitgen Nachbau.
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/b…lerie/10686.jpg

MfG aqyswx

Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:54

Drehschiebebühne

Hallo aqyswx,

gib mal bei Google "Drehschiebebühne" ein und gang mal auf Bilder, such dann das Bild zur TT-Forum.

Gruß Erich Hofschneider

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:23

Hallo Erich,
danke für den Tipp, die Drehscheibe/Schiebebühne im TT-Forum finde ich optisch gut, aber die flache Bauweise der Drehscheibe/Schiebbühne nach unten mit dem massiven Aufbau nach oben reizt mich mehr.
Ich habe bereits einige Zeit investiert und speziel über die Drehscheibe/Schiebebühne im BW Trier nichts außer dieses eine Bild gefunden hier im Forum gefunden.

Mit freundlichen Grüßen aqyswx

4

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:28

Hallo nochmals,
wie darf man sich die Bedienelemente dieser Drehscheibe/Schiebebühne vorstellen?
Ist das wie bei gewöhnlichen Drehscheiben mit Wärterhaus auf der Bühne (z.B durch die 38er verdeckt) ?
Möglicherweise existieren Bilder sehr ähnlicher Bauweisen?
Auch nach Stunden Recherche bei Google finde ich keine weiteren Bilder oder Informationen.
Ich würde mich über weitere Hilfestellungen sehr freuen.

5

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:53

Hat sich erledigt.
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sofabahner« (9. Oktober 2015, 10:51)