Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "Sven Gorgos" startede denne tråd

Indlæg: 83

Geografisk placering: Heiligenhafen

Beskæftigelse: Muschelschubser

  • Send privat besked

1

21.02.2014, 20:42

Betonmast für Bahnsteiguhr

Da mir der Aluständer für die Bahnsteiguhr von Besig nicht besonders gefällt, habe ich einen Betonmast vermessen und in einem CAD Programm gezeichnet.
Über den Marktplatz des Berliner 3D Druckers könnt ihr diesen Mast bestellen:
Betonmast für Bahnsteiguhr in 1:32

Benötigt wird eine Bahnhofs-Armbanduhr mit einem Durchmesser von 24mm, die Anzeige natürlich ohne Ziffern!
Die Aufnahmen für das Armband müssen entfernt werden.
Der Einstellknopf wird (um 90 Grad gedreht) in den Mast gedrückt und bei Bedarf verklebt.


Alternativ habe ich auch das Uhrengehäuse gezeichnet, der Innendurchmesser beträgt 24mm.
Der "Betonmast" hat mittig eine Bohrung von 3mm durchgängig und im unteren Teil 4mm.
So kann z.B. eine Beleuchtung realisiert werden, wenn man kein Uhrwerk einsetzt...
Die Abdeckung für das "Elektrofach" ist einzeln ausgeführt und kann einfach eingeklebt werden.
Betonmast für Bahnsteiguhr - Selbstbau

Individualisierte Ausführungen sind möglich und können bei mir angefragt werden.
****************************************************************
Homepage: http://www.sundfaehre.de
Endbahnhof "Heiligenhafen" mit Kehrschleife in 1:32 als Gartenbahn
Z21, Heller Booster HVS4, Manhart Funky, Rocrail

  • "Sven Gorgos" startede denne tråd

Indlæg: 83

Geografisk placering: Heiligenhafen

Beskæftigelse: Muschelschubser

  • Send privat besked

2

28.02.2014, 19:29

Heute sind die Masten für die Bahnsteiguhr eingetroffen.
Die Bohrung für den Einstellknopf der Armbanduhr war mit 3mm angelegt und hat effektiv nur 2.6mm.
Somit sollte ausreichend Spielraum zur Anpassung an andere Einstellknöpfe vorhanden sein.


****************************************************************
Homepage: http://www.sundfaehre.de
Endbahnhof "Heiligenhafen" mit Kehrschleife in 1:32 als Gartenbahn
Z21, Heller Booster HVS4, Manhart Funky, Rocrail